FRAUENPLENUM in den MAI vertagt

Die amtierenden Stadträtinnen informieren darüber, dass das für dieses Jahr geplante Frauenplenum in den Mai verschoben wird.

Ziel ist es, das Frauenplenum in der Zusammensetzung des neu gewählten Stadtratsgremiums durchzuführen.

Das Frauenplenum wird von den Stadträtinnen für die Bürgerinnen der Stadt angeboten und organisiert. Es bietet Frauen die Möglichkeit, ihre Anliegen, Ideen und Forderungen einzubringen, zu diskutieren und gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Anträge, die im Frauenplenum mehrheitlich beschlossen werden, bringen die Stadträtinnen anschließend gemeinsam in den Stadtrat ein.

Mit der Vertagung möchten die amtierenden Stadträtinnen insbesondere den Frauen, die neu in den Stadtrat gewählt werden, die Gelegenheit geben, sich aktiv an der Vorbereitung und am Ablauf des Frauenplenums zu beteiligen. Damit soll gewährleistet werden, dass das Frauenplenum weiterhin ein lebendiges, breit getragenes Beteiligungsformat bleibt und die Interessen der Bürgerinnen wirkungsvoll in die kommunalpolitische Arbeit einfließen.

Die Stadträtinnen freuen sich darauf, das Frauenplenum im Mai gemeinsam mit neuen Kolleginnen und den Bürgerinnen der Stadt durchzuführen.

Anträge und Anliegen können aber trotzdem jetzt bereits und jederzeit bei jeder Stadträtin oder unter frauenplenum@landshut.de eingereicht werden.

Foto: Landshuter Stadträtinnen

 

weitere Beiträge